It's crime time im Lebenshilfe Center Wesel

Lesung im Rahmen der Wesler Kulturnacht von 17 bis 19 Uhr

Das erfolgreiche Autorenduo Renate Wirth und Thomas Hesse ist zu Gast in der Lebenshilfe. Mitgebracht haben sie nicht nur Lesungen aus ihrem neuen gemeinsamen Krimi „Das schwarze Schaf“ und Thomas Hesse Solo „Blutsgeschwister“, sondern auch ein kleines „Nieder-rhein Best of“, das spannende Beweise aus vorangegangenen Krimis zeigt. Zum Schluss darf noch ein Blick in die Krimi-Werkstatt, in denen die packenden Geschichten entstehen, geworfen werden. Dort berichten die Autoren über die Besonderheiten des Schreibens im Duo und werfen bereits einen kleinen Blick auf ihren zehnten gemeinsamen Krimi „Der Storch“.

Weseler Kulturnacht

Wesel wird für eine Nacht zur Bühne, wenn sich die Kulturszene der Stadt bei der Kulturnacht trifft und präsentiert.  Im Jahr 2002 wurde diese Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Ab in die Mitte! – Die City-Offensive NRW“ geboren und zieht von Jahr zu Jahr immer neue Besuchergruppen in ihren Bann. Bei keiner anderen Veranstaltung ist die Vielfalt des Weseler Kulturlebens intensiver zu spüren – und das bei freiem Eintritt. Das sich ständig wandelnde Programm, indoor wie open air, zeigt die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens der Stadt Wesel und gewährt faszinierende Blicke hinter die Kulissen der Kulturschaffenden.