Lebenshilfe Center Rees

Lebenshilfe Center

In unserem barrierefreien Lebenshilfe Center in der Innenstadt von Rees haben folgende Einrichtungen ihren Standort:

• das Betreute Wohnen
  • der Familienunterstützende Dienst
  • der Freizeittreff

Neben diesen Einrichtungen steht das Lebenshilfe Center allen Menschen offen, die in verschiedensten Situationen beraten werden möchten. Wenn wir auch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben, so suchen wir für Sie den Ort, an dem Ihnen weiter geholfen werden kann.Des Weiteren stehen unsere Räume zur Verfügung für:

• Verweilpunkt für interessierte Gruppen,
  • Schulungen für Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren, sowie für die Einsatzkräfte unseres FuDs,
  • Arbeitsbegleitende Maßnahmen unserer Werkstatt,
  • Treffen von Selbsthilfegruppen,
  • Elterntreffen,
  • Erziehungsberatung,
  • und Aktivitäten unseres Familienzentrums sowie allen Partnern der  Lebenshilfe Unterer Niederrhein.

An den verkaufsoffenen Sonntagen in Rees öffnet das Lebenshilfe Center seine Türen für alle Bürger, die sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen für den Einkaufsbummel stärken möchten.Nähere Informationen zu den Angeboten der einzelnen Einrichtungen in unserem Lebenshilfe Center finden hier:

Ansprechpartnerin:

Frank Bender

Leiter Lebenshilfecenter Rees u. Freizeittreff Rees

Fallstraße 25
46459  Rees

Bildergalerie Eröffnung

Flyer:

Hier erhalten Sie den Flyer mit wertvollen Informationen als Download:

Flyer Lebenshilfe Center Rees